17. Mai 2014, der 22. Lebenstag der Mocca-Babys:

Happy Böööööörsday ihr lieben Moccacinos jetzt seid ihr schon 3 Wochen alt.

Dieser besondere Tag musste natürlich gefeiert werden . . . "Patenonkel - Dieter" und Merle und Theresa sind zum "Feiern" gekommen und die Moccacinos haben ganz viele Streicheleinheiten genossen ☺

Sabine hat die Fotos von Mocca und den Moccacinos geschickt☺

♥ Viiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank, Sabine ♥

Du hast sooooo wunderschöne, fantastische, einzigartige und vorallem herzige Momente festgehalten

♥ DANKE ♥

WIR sind verliebt

und freuen uns auf viele weitere tolle Fotos

18. Mai 2014, der 23. Lebenstag der Moccacinos:

Die Moccacinos gehen auf Entdeckungsreise ☺ und sind mit ihrer Babybox umgezogen . . . uiiiiii . . . war das aufregend . . . um die neuen Eindrücke zu verarbeiten, haben die Babys dann erstmal einen laaaangen Mittagsschlaf gemacht . . . und anschließend wird wieder voller Tatendrang die Welt erkundet . . .

Jetzt wagen die kleinen Racker die ersten Schritte außerhalb der Babybox ☺ da rutschen schon mal die kleinen Beinchen weg, aber Mami Mocca kommt natürlich sofort und guckt ob alles in Ordnung ist, spendet Trost und gibt neue Starthilfe ♥ und auf sicherem Terrain innerhalb der Babybox wird weiter gespielt,  gerauft, geschubst, geknurrt und gebellt ☺☺☺ . . . und am Nachmittag kamen Sarah und Senad und hatten suuuuuper leckere Leckerlies, Leckerlie-Dose und einen "Schweine-Glücks-Ball" ☺☺☺☺☺ für Mocca und die Moccacinos dabei . . . und es wurde gekuschelt und gekuschelt und gekuschelt . . .

19. Mai 2014, der 24. Lebenstag der Moccacinos:

Die Babys werden immer mutiger ☺ aber mutig sein macht müüüüde ☺ und darum muss man dann erstmal gaaaaanz doll mit Mami kuscheln ♥

20. Mai 2014, der 25. Lebenstag der Moccacinos:

Heute war ein ganz besonders aufregender Tag für die kleinen Mocca-Babys ♥  WIR sind zum ersten Mal Auto gefahren ♥

Puh . . . war das aufregend. Die Babys haben die neue Auto-Transportbox zuerst im Haus erkundet und sind dann nacheinander alle ganz mutig hineingestiefelt ☺ und schon ging`s los . . . Mocca hat sich nochmal kurz umgeschaut, ob noch wer mit will ☺ und dann hat sich die suuuuper Mami ♥ schützend vor ihre Moccacinos gelegt: 

Mocca: "Wir können losfahren."

Nach 5 Minuten Autofahrt sind wir angekommen . . . und alle Babys liegen schlafend in der Box ☺☺☺ Die Moccacinos hatten ein Date beim Hunde-Doc zur ersten Entwurmung . . . Mocca und die Babys wurden zunächst natürlich von allen Seiten bewundert ☺ Der Doc ist sehr zufrieden und er und seine Frau hätten auch gern ein Moccacino-Baby ♥ das ist natürlich ein sehr schönes Kompliment für unsere Mocca ;-) und die Moccacino`s

Doc: "Mocca macht das suuuuper, die Babys sind SUPER gut ernährt, alle Babys sind top fit, ALLES unglaublich toll und vorbildlich" ☺☺☺

Und dann gab es zum ersten Mal etwas anderes als Muttermilch . . . Der Doc hat allerdings was von "Erdbeergeschmack" gesagt . . . iiiieh. . . baa . . . ☺☺☺ Erdbeeren mögen die Moccacinos schon mal nicht☺☺☺ aber ich glaube . . .  der Doc wollte UNS das ganze nur schmackhaft machen ;-)

WIR sind SEHR STOLZ auf unsere Rasselbande ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

. . . und am Nachmittag kamen Tina, Lilly, Lale und Runa zu Besuch. Die vier super "Hundekeks-Bäcker" hatten wieder tolle Hundekekse für Mocca dabei - Banane-Rote-Beete-Leckerlies für Mocca - ♥ und Tina hat für die Menschen Muffins gebacken. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit vielen Kuscheleinheiten für Mocca und die Moccacinos ☺ und die Rasselbande geht weiter auf Entdeckungsreise ☺ "hellrosa-gepunktet" und "hellblau-gepunktet" haben auch schon einen ganz kurzen Ausflug auf die Terrasse gewagt (vielleicht morgen mehr . . . . . .) Für die kleinen Goldstückchen war es wirklich ein sehr aufregender Tag mit super tollen neuen Erlebnissen

"♥ Schlaft schön, ihr kleinen Moccacinos ♥" . . . . .zzzzzzzz

21. Mai 2014, der 26. Lebenstag der Moccacinos:

Carolin, Ariane und Adrian haben uns besucht ☺ und haben gekuschelt und gekuschelt und . . . waren erstaunt, welche Entwicklung die Babys in so kurzer Zeit gemacht haben ♥ und die Babys erweitern langsam aber sicher ihren Radius. Vorgestern gab es für alle ausschließlich die Milchbar von Mami ☺ Gestern dann so ein komisches Zeugs vom Doc . . . und heute haben die Babys schon Gefallen an Mocca`s Fressen gefunden ☺ und es wurde geleckt und geschlabbert ☺☺☺ Mocca fand das allerdings erst gaaaar nicht witzig.

Mocca: "Hey Jungs, meine Milchbar ist randvoll . . . . da müsst ihr ganz dringend mal ran!" und direkt im Anschluss "saßen" dann alle ganz brav bei "Muttern am Tisch" ☺☺☺ aber sie sind alle schon mal auf den Geschmack gekommen ☺

22. Mai 2014, der 27. Lebenstag der Moccacinos:

Die Rasselbande erkundet die Welt ♥ und guckt schon mal vor der Haustür, ob der Besuch schon da ist . . .

YIPPIEH . . . YIPPIEH . . .

☺☺☺ Moccacinos "Großeltern" - Treffen ☺☺☺

Am Abend hatten wir gaaaaaanz lieben Besuch von "Oma und Opa" ☺ ARGO`s Familie hat die Moccacinos besucht ♥ Wir haben nicht nur einen tollen "Mann" für unsere Mocca gefunden, sondern auch eine gaaaaaaanz tolle Familie dazu ♥ Viiiiiielen lieben Dank an Mária und René für die suuuuuper tollen Geschenke für Mensch und Hund ♥ . . . Mocca leckt sich immer noch die Schnute . . . mmmhh . . . Steak-Leckerlie . . . ♥ Wir hatten einen wunderschönen Abend und haben das Familienglück kräftig gefeiert. Wir freuen uns schon schon auf das nächste Mal.

23. Mai 2014, der 28. Lebenstag der Moccacinos:

Die Moccacinos wollen alle groooooß und stark werden. Man braucht ja schließlich Kraft für das "schwere" Spielzeug ☺☺☺ und darum beginnt jetzt der Kampf um die besten Plätze an der "Futterbar für große Vizsla`s" ☺ Mocca findet das noch etwas befremdlich . . . aber solange hinterher alle wieder brav zur Mami kommen und sich an der Milchbar tummeln ist alles in Ordnung. Am Nachmittag hatten wir dann Besuch aus Mönchengladbach. Andrea, Thomas und Laura haben die Moccacinos besucht und hatten leckeren Erdbeerkuchen, Sekt und super tolle selbstgebackene Leckerlies für Mocca dabei - Leberwurst, Kräuter und Thunfisch - ☺

24. Mai 2014, der 29. Lebenstag der Moccacinos:

Happy Böööööörsday ihr lieben Moccacinos jetzt seid ihr schon 4 Wochen alt.

Die Moccacinos entdecken jeden Tag etwas Neues . . . Die Babys werden immer mutiger ☺ und heute musste Mami-Mocca sogar zum ersten Mal "schimpfen" . . . uiiiiii . . . war das aufregend (vor allem für die Menschen . . .) und die Moccacinos wollen alles probieren . . . aber Buchsbaum darf man gar NICHT fressen. . . der ist GIFTIG. . . .den müssen wir also ab sofort abdecken. . . . und die Moccacinos finden auch Gefallen an Mocca`s "Plüschkameraden" . . .  "Schnitzel", "Bär", "Knut" oder "Fanti" egal . . . die Moccacinos haben sie alle zum Fressen gern ☺ Am Nachmittag hatten wir dann ganz lieben Besuch aus dem Harz: Claudia, Jürgen, Tedda und Matti (neue Mocca-Familienmitglieder) haben Mocca und die Moccacinos besucht und waren voll bepackt ☺ Für Mocca gab es einen ausgelatschten Schuh ♥ für die Menschen Blumen, Deko und leckeren Käsekuchen ☺ und sogar die Schmusehasis wurden mit Haselnusszweigen bedacht ♥ Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit vielen Kuscheleinheiten und gaaaanz viel Spaß mit Mocca und ihrer Rasselbande.

25. Mai 2014, der 30. Lebenstag der Moccacino:

♥ Familientag ♥

Die Moccacinos haben jetzt auch Mocca`s "Bett" als Spiel- und/oder Kuschelplatz entdeckt . . . da muss die Mami schon ein bißchen drängeln, um auch noch einen Platz zu bekommen . . . den Mittagsschlaf halten die Moccacinos heute auf der Terrasse . . . "Brocken-Bruno" ist vor lauter Erschöpfung schon mal vor dem Bettchen eingeschlafen . . . Baby "hellrosa" fragt sich, ob es wohl noch etwas anderes auf dem Speiseplan geben könnte . . . und außerdem üben alle Babys gaaaanz kräftig "sitz" (eher Zufall ☺) und entdecken die Kamera . . .

 

☺ Buchtipps☺

Für alle neuen Mocca-Familienmitglieder,

interessant und hilfreich

Jeder Ratgeber bzw. Trainer hat einen anderen Tipp . . .

Hört bitte immer auf euer ☺ BAUCHGEFÜHL ☺

♥ LIEBE und KONSEQUENZ sind die wichtigsten Erziehungsratgeber ♥

26. Mai 2014, der 31. Lebenstag der Moccacinos:

Die Moccacinos entdecken einen neuen Spielplatz ☺ Allerdings finden sie diese "blöde" Abtrennung völlig überflüssig ☺ da muss man doch irgendwie rüber kommen . . . es wird getobt, gehüpft, gerauft, Mami-Mocca macht Faxen ☺☺☺ uuuuuund . . . . nach einem festlichen Mahl auf dem Rasen . . . und einer ordentlichen Portion kuscheln mit den Menschen (das hilft prima gegen Migräne)  . . . . ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ liegen dann alle auf Wolke 7 und träumen von ihren nächsten Abenteuern ☺ wegen Platzmangel gab es dann das Abendessen auf 10 Teller verteilt . . . . . . und Baby "hellrosa" und Baby "weinrot kariert" legen anschließend noch eine kleine Sportstunde ein (hey, ihr kleinen Rabauken, ihr sollt schlaaaaafen und verdauen) ☺

27. Mai 2014, der 32. Lebenstag der Moccacinos:

Nach einem kräftigen Frühstück auf der Terrasse kann es losgehen . . . die Moccacinos entdecken die Welt . . . "rot-gepunktet" spielt verstecken ☺ "hellblau-kariert" möchte mal durch einen "Tunnel" gehen ☺ und anschließend werden Fische gefangen . . . "Hey Leute, die Dinger sind ganz schön schwer . . . kann mir mal jemand helfen?!" "hellrosa" eilt zur Hilfe, entscheidet sich aber dann doch lieber für den Knoten-Knochen bekommt dabei Hilfe von "rot-gepunktet" und "hellblau-gepunktet" ☺ "Pink" und "blau-gepunktet" finden DAS dauert alles viiiiiiel zu lange . . . ☺ also macht sich "blau-gepunktet" selbst auf den Weg zum Fische angeln ☺ "Brocken-Bruno" übt schon mal für die nächste WM ☺☺☺ psssst . . . . . in der Nacht können die Moccacinos leider nicht nach draußen, deshalb steht schon mal eine "Übergangs-, Nacht-, und Notfall-Toilette" bereit . . . . und wird bereits fleißig genutzt . . . pssssst ☺ Und am Abend kam dann ganz lieber Besuch: Nicole, Thomas und Celin haben Mocca und die Moccacinos besucht ♥ und wir wurden wieder soooo doll verwöhnt ♥ und Mocca bettelt: (ähm . . . DAS darf man doch gaaaaar nicht . . . ) "Biiiiiiiiiitte Nicole, gib mir noch ein Leckerlie ♥ die sind soooo legger ♥" Celin ist die weltbeste Kuschlerin und wird sofort von den Babys als "Sofa" genutzt und alle haben gaaaanz viel Spaß ☺☺☺ - Zum Abendessen gehts dann wieder ab ins "Restaurant" (wenn ich pfeife kommen alle Moccacinos angetrabt ☺) das klappt schon richtig gut ☺ nur "Brocken-Bruno" braucht nen Einzel-Sitzplatz ☺☺☺ - und dann wird gekuschelt was das Zeug hält ♥♥♥ Die Moccacinos sind SPITZENKLASSE und die beste Medizin ♥♥♥ anschließend sollten dann eigentlich alle ins Bettchen . . . aber davon hält die Rasselbande gaaaar nichts ☺ jetzt dreht die ganze Meute nochmal richtig auf ☺ und Mocca steht ungläubig vor der Babybox . . . spricht ein Machtwort ☺ holt alle ran an die Milchbar ♥ und nachdem sich alle den Bauch vollgeschlagen haben, liegen die Moccacinos selig träumend in der Babybox (natürlich nicht ohne die erbeuteten Fische ☺) ♥ bis zum nächsten "Zechgelage" ☺☺☺☺

28. Mai 2014, der 33. Lebenstag der Moccacinos:

Heute kommt das Wasser nicht nur von oben . . . . . . .

Wasserschaden . . . grrrrrrrrrrr . . . . die Waschmaschine findet den Dauereinsatz anscheinend nicht so lustig ☺ . . . . . . . . .

während ich gefühlte 1.000 Liter Wasser aufwische und das Baby-Bettchen trockenlege ☺☺☺☺

 

♥♥♥♥♥ Babysitten mal anders ♥♥♥♥♥

 

Übergangsweise wird dann auch kurz das "Outdoor-Bettchen" als "Indoor-Schlafplatz" genutzt . . . und nachdem dann alle Babys gut gesättigt sind und alles wieder trocken gelegt ist, hüpfen die Moccacinos mit Mami ins frische Bettchen und träumen von dem aufregenden, nassen Tag.

29. Mai 2014, der 34. Lebenstag der Moccacinos:

 

Lieber ARGO,

♥ Alles Gute zum Vatertag ♥

♥ Die ganze Mocca-Familie schickt gaaaanz viele dicke Knutscher ♥

☺ Lass dich verwöhnen ☺

Mocca: "Alle "Moccacinos" mir nach . . . heute regnet es nicht ☺" Das lassen sich die Baby`s nicht zweimal sagen und schwupps hüpfen sie alle hinterher und finden ihren Outdoor-Entdeckungs-Parcour total spannend - Mami-Mocca läuft vorweg und alle Babys hinterher ☺ und da gibt es sooooo viel zu entdecken - Mami`s Napf (aber das ist leer . . . hm . . . mal sehen, ob es hier auch was anderes Leckeres gibt) - eine Holzkiste (aber die ist auch leer) . . .  zwischendurch müssen die Babys mal kurz die "Outdoor-Toilette" nutzen ☺ . . . . - und schon geht`s weiter - bunte Blätter (aaaaaber, die DARF MAN NICHT fressen) - tolle Äste und Wurzeln (aaaaber, die DARF MAN AUCH NICHT fressen) alles wird angeknabbert und probiert - und immer wieder müssen die Menschen noch etwas absichern - und die  Moccacinos "helfen" natürlich sehr gerne mit beim Absperren - nachdem die Babys nichts fressbares gefunden haben und so richtig durchgefroren sind (brrrrr . . . 10,5 °C . . . das finden die Moccacinos viiiiiiel zu kalt), laufen alle wieder mit Mami ins Haus und lassen sich dann erstmal gaaaanz doll "warm-kuscheln" ♥

. . . und dann kam doch noch mal die Sonne raus ☺ und WIR hatten gaaaaaanz viel Spaß mit Mocca und den Moccacinos ☺ es ist so toll den kleinen Mocca-Babbys beim Entdecken der Welt zu zu schauen ♥ :

Die Milchbar ist zum ersten Mal als "Stehtisch-Variante" im Angebot - die Moccacinos wollen mal Schnüffel-Weltmeister werden - Mocca versucht sich als Trainer von den "MC-Baskets" und ist seeeeeehr stolz auf IHRE Mannschaft ♥ die ersten GROßEN Hindernisse werden erklommen - "Blumen schmecken gaaaar nicht . . ." -  zum Abendessen der Moccacinos kamen Hille und Heinke mit einem super leckeren Kauknochen für Mocca zum Nachtisch ☺ den hat die Mami natürlich sofort verputzt ☺ und zu guter Letzt streckt "weinrot-kariert" mir dann noch die Zunge raus ♥

30. Mai 2014, der 35. Lebenstag der Moccacinos:

.Der Spielplatz ist eröffnet: Den Tunnel finden die kleinen Knutschnasen klasse ☺ das raschelt so schön und man kann damit sooo schön rumkullern ☺☺☺ auf der Moccacino-Autobahn gibt`s ne Vollsperrung - ein Moccacino-Car ohne Fahrzeugfüher ist liegen geblieben  . . . tz tz tz . . . hier ist was los - die MC-Baskets trainieren weiter ☺ auch wenn immer mal wieder ein Teammitglied nach Foulspiel auf die Strafbank muss - "blau-gepunktet" wird zum Tagessieger gekürt ♥ anschließend gibts ne kleine Stärkung an der Milchbar - und bevor die Moccacinos sich zum Mittagsschlaf in die Transportbox legen, muss erst noch umgeräumt werden ☺ "Immer diese Unordnung . . . wer hat denn die Decke nicht richtig hingelegt . . . " - Nach einem erholsamen Mittagsschlaf in der wärmenden Maisonne . . . wacht man nichtsahnend auf . . . und dann sind da plötzlich wiiiiilde Tiere . . . die Moccacinos pirschen sich mutig heran - es wird geschnüffelt und gestupst - Pfoten-Akkupunktur mit den spitzen Milchzähnchen - keine Reaktion - und nach gründlicher Kontaktaufnahme ist das "wilde Tier" besiegt und "rot-gepunktet" hat das Tier "erlegt" ♥ Senad und Sarah haben wieder super schöne Dinge dabei ☻ für die Menschen selbstgemachten Holundersirup und alles was zu einem perfekten "Hugo-Abend" dazu gehört uuund leeeeecker Erdbeerkuchen ☺ für Mocca Lecker-Schmecker Leckerlies ☺ und für die Moccacinos einen Puppy Kong-Wubba ☺ der wurde sofort ausprobiert und ganz stolz weggetragen ♥♥♥

 

Die ersten 4 Wochen im Leben der kleinen Moccacinos sind nun vorbei . . . es war eine wunderschöne und vor allem ereignisreiche Zeit.

♥ WIR freuen uns auf ein langes Leben mit UNSEREN Moccacinos ♥